[A-DX] Norddeichradio Filmdokumentation

Christian Milling
Di Okt 29 22:12:49 CET 2013

Beim Vorbereiten der Frühsendung für morgen gerade gesehen:

30. Oktober 1996: Norddeich Radio sendet die letzte offizielle Botschaft im Morsealphabet über Kurzwelle. Die Nachricht besteht aus den Buchstaben C U L T R (See You later).

In dem Zusammenhang habe ich 2 Filmrollen aus dem Archiv der deutschen Bundespost erhalten (16mm Schmalfilm), die Norddeichradio in den 60er und den 80er Jahren portraitieren.

In Ermangelung eines Abspielgerätes würde ich die Dinger bei einem Digitalisierungsdienst auf DVD umkopieren lassen. Ist jemand von Euch daran interessiert? Vielleicht könnte man sich die Digitalisierungskosten (Schätze ca. 100EUR für alles zusammen) teilen - ist doch sonst für einen alleine recht happig.

Wer hat Interesse an einer Beteiligung?

Christian