[A-DX] Doppelzüngig

Tom DF5JL
Di Okt 29 23:41:07 CET 2013

Christian,

wenn ein Rundfunksender fuer alle gut hoer- und fuer SDR-Nutzer auch gut sichtbar in einem Amateurfunkband sendet, dann macht er das nicht klandestin, sondern in der Oeffentlichkeit. Von daher von Anschwaerzen und Verpetzen zu reden, ist augenscheinlich ebenso schief wie der Blockwartbezug.

Um zu verstehen, woher die Arbeit der Bandwacht herruehrt und wie sie arbeitet, empfehle ich www.iarums-r1.org/bandwacht/bwhist.pdf zu lesen. Und nicht Gespenstern nachzulaufen.

Des weiteren moechte ich festhalten, dass nur Amateurfunkbaender beobachtet werden, hier vor allem die exklusiv zugewiesenen Bereiche, nicht aber die MW, UKW oder angrenzende Bereiche, auch ist die Bandwacht keine Hilfspolizei. Und muessen sich Funkamateure selbstverstaendlich an Recht und Gesetz halten.

Streng genommen ist sogar eine Aussendung auf 7200 kHz in USB eine Aussendung außerhalb eines Amateurfunkbandes und damit kein Amateurfunk mehr. Und damit eine Ordnungswidrigkeit in Zustaendigkeit der BNetzA.

73 Tom DF5JL

--- WWW.DF5JL.DE | HF CW/DATA ---