[A-DX] Roco der Brasilianer aus Rio jetzt im Perseus remote Netz

Wolfgang Bueschel
Sa Sep 28 07:46:39 CEST 2013

remote Perseus in Rio.

Auch für die NDB Gemeinde eine lohnende remote Perseus Station zum
hineinzuhören, relativ saubere Signale auf LW und MW
(auch Nador MRC 171 kHz !),
viele NDB im LW bis ins MW Band.

Die hier in A-DX vor kurzem genannte 1440 kHz Station geht in einem Gemisch
von mindestens 4 Gleichkanalstationen unter, da lässt sich selbst in S-AM
ohne Richtantenne nichts eruieren. 73 wb

----- Original Message -----
From: "Wolfgang Bueschel" <>
Sent: Saturday, September 28, 2013 7:32 AM
Subject: [A-DX] Roco der Brasilianer aus Rio jetzt im Perseus remote Netz

BRASILIEN/ANGOLA  Soweit ich mich erinnere, ist das der erste Südamerikaner
der im weltweiten remote Perseusnetz auftaucht. Der Empfang ist nicht so
überragend, wie sich das 'Hänschen' so vorstellt, im 60 mb 8 Brasilianer,
die VOA und RHC sind eher schwach, highlight zu dieser Tageszeit war nur
Angola mit dem BOM DIA um 0500 UT auf 4949.765 kHz.
73 wb