[A-DX] A-DX Mitgliedschaft deaktiviert

Christoph Ratzer
So Apr 13 17:38:45 CEST 2014

> Das riecht doch nach falsch-positiven Ergebnissen einer offensichtlich zu aggressiv eingestellten, amoklaufenden Spamerkennung. Roger schrieb ja, daß das wohl ab zwei Links in einem Posting zuschlägt. Bei meinem Posting müsste also der Link auf meine Homepage und der Footer der Liste die Bedingung erfüllen.

Danke Martin,

die Richtung dürfte es sein. „Dürfte“ weil es weiterhin etwas nebulös ist:

Es ist nur ein Teil der T-Online Benutzer betroffen.
Es werden pro Mail immer weniger, aber immer unterschiedliche T-Online Nutzer nicht erreicht.
Mails an die Nutzer „privat“ also nicht über die Liste werden vom selben Server problemlos zugestellt.

Weiters erhalte ich KEINERLEI Fehlermeldungen - was bei geschickter Einstellung einer Spam-Abwehr ja nicht falsch wäre.

Ich kann alle T-Online und Freenet Nutzer soweit sie die Mails mitlesen können nur um Geduld bitten.

73 Christoph