[A-DX] A-DX Mitgliedschaft deaktiviert

Name gelöscht
So Apr 13 17:59:05 CEST 2014

Am 13.04.2014 um 17:38 schrieb Christoph Ratzer <>:

> die Richtung dürfte es sein. „Dürfte“ weil es weiterhin etwas nebulös ist:
>
> Es ist nur ein Teil der T-Online Benutzer betroffen.

Bei einem großen Anbieter sind doch ein Haufen Server zuständig, und nicht jeder muß gleich konfiguriert sein.

> Es werden pro Mail immer weniger, aber immer unterschiedliche T-Online Nutzer nicht erreicht.
> Mails an die Nutzer „privat“ also nicht über die Liste werden vom selben Server problemlos zugestellt.

Si, claro. Loadbalancing beispielsweise führt doch dazu, daß ein Mail an den User Max Mustermann mal von Server 1 (mit dazugehörendem Spam-Assassin), mal von 2 und mal von 3 bearbeitet wird. Angenommen, der Spam-Assassin von 1 verursacht falsch-positive Erkennungen, dann wird nur dann zugestellt, wenn es über 2 oder 3 läuft, aber nicht, wenn 1 involviert ist.

Mike von der Empfangsstelle Süd weiß da vermutlich mehr.

> Weiters erhalte ich KEINERLEI Fehlermeldungen - was bei geschickter Einstellung einer Spam-Abwehr ja nicht falsch wäre.

Könnte ja ein, daß die Einstellung nicht so geschickt gewählt wurde.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/