[A-DX] Gelöst: T-Online - A-DX Mailproblem

Christoph Ratzer via liste
Mo Apr 14 18:40:26 CEST 2014

Liebe A-DXer,

Da es in den letzten Tagen ja große Probleme beim A-DX Mailversand an T-Online Nutzer gab die durch die Änderung des Sicherheitslevels beim Mailempfang bei T-Online ausgelöst wurde und dafür sorgte, dass Nachrichten von der Liste beim Versuch der Übergabe an die Server der Empfänger abgewiesen wurden, habe ich heute die A-DX Serversoftware um den benötigten DMARC Standard erweitern lassen.

Dadurch sollte eine reibungslose Übergabe der A-DX Mails auch an T-Online Nutzer wieder möglich sein.

Im Raume steht noch eine erhöhte Spam-Anfälligkeit von Mails an T-Online insgesamt, die anscheinend vermehrt auftritt wenn mehrere Links in einer Mail verwendet werden, dazu passen auch Meldungen von T-Online Nutzern die mir berichtet haben dass in den letzten Tagen öfter (aber nicht nur!) A-DX Mails in ihren Spamordnern gelandet sind.

T-Online dürfte hier hinter den Kulissen die Sicherheitseinstellungen massiv verschärft haben, was ja grundsätzlich zu begrüßen ist - nur ist eben für viele nun ein Nachrüsten angesagt, da sind wir mit unseren beiden Listen mit 800 Nutzern ja nur ein ganz, ganz kleines Rad.

Eine zweite Mail zum Listenbetrieb folgt in Kürze.

73 Christoph

--
http://ratzer.at