[A-DX] Gelöst: T-Online - A-DX Mailproblem

Friedrich-Walter Adam via liste
Mo Apr 14 20:08:57 CEST 2014


Ich hab garnichts gemacht - Composterniete - läuft aber Alles wie geschmiert.

73  F-W

> Gesendet: Montag, 14. April 2014 um 19:02 Uhr
> Von: "Christoph Ratzer via liste" <
> Betreff: Re: [A-DX] Gelöst: T-Online - A-DX Mailproblem
>
> Hallo A-DXer,
> 
> wie ihr in meiner vorhergehenden Mail seht wird nun dem Absendernamen der Zusatz „via liste“ hinzugefügt. Gleichzeitig wird die Mailadresse des Absenders entfernt und durch die A-DX LIstenadresse ersetzt.
> 
> Beides sind zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen für alle Listenbenutzer, damit sofort erkannt werden kann ob die Mail tatsächlich über die Liste versendet wurde und um die privaten Mailadressen noch besser zu schützen.
> 
> Der Nachteil ist dass man nun einem Listenmitglied wenn man dessen Mailadresse nicht kennt und dieser seine Mailadresse nicht explizit in die eigentliche Nachricht schreibt nicht mehr direkt antworten kann - da als Absender ja nur mehr die Listenadresse öffentlich erscheint.
> 
> Wenn also jemand einem A-DXer schreiben möchte dessen Mailadresse er nicht kennt kann gerne mich um Weitergabe der Adresse bitten, natürlich auch via Liste.
> 
> Diesen zusätzliche Aufwand ist mir ein sehr sicherer Listenbetrieb aber wert, den Level den ich hier jetzt einsetze erreichen ja die wenigsten Mailinglisten.
> 
> Nun hoffe ich dass damit alle Probleme der letzten Tage gelöst sind.
>  
> 73 Christoph
> 
> --  
> http://ratzer.at
> http://remotedx.wordpress.com
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> --
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.
>