[A-DX] Fwd: SWL - DARC

Roger
Fr Apr 18 22:19:02 CEST 2014

Am 18.04.2014 21:44, schrieb H. Denzel:
> Nun meine Frage: Welchen Sinn macht es eine Prüfung zum SWL abzulegen?
> Kann man überhaupt als technischer/elektronischer Nichtswisser überhaupt die Prüfung bestehen?

http://www.darc.de/geschaeftsstelle/kurzwellenhoerer-swl/wer-oder-was-sind-swls/
http://www.darc.de/uploads/media/SWL_Info.pdf
http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=29&t=17301

"...Damals[tm] hatte das wenigstens wohl noch den Vorteil dass man dann
einen "durchgehenden" KW-Empfänger besitzen und betreiben durfte..."
"...Mit bestandener Prüfung und zugeteilten DE Kennzeichen kann man aber
einige "Dienste" des DARC in Anspruch nehmen. Eigentlich eine gute Sache
und zudem kostenarm..."

Ich denke 'mal, nach ein paar Jahren KW hören schafft das jeder. Aber
mit einem SWL-Kennzeichen darf man keine Piraten mehr hören! ;-)

roger