[A-DX] Kurze Frage

Wolfgang Bueschel
Fr Apr 25 20:12:25 CEST 2014

Re
> "hängt" deren mail-Modul (auch Web-Mail

Jetzt 'geht' GMX-POP3-Login
wieder, um 2000 MESZ, die hatten wohl die letzten Stunden Probleme mit
time-out oder ähnliches.

Gegenüber dem t-online und web.de Account hat mein neues gmx.de Konto schon
einige Funktions-Vorteile.

Dort im Spamfilter lade ich alle chinesischen SPAM Adressen/Mails zum
sofortigen Delete ab, die mich über die DARC Baunatal darc.de
Umleitungs-Account seit Jahren zumüllen, dort langen chinesische Mails alle
2 Stunden ein, sehr nervig sonst.

Auch ein Abmelden bei darc.de für ein halbes Jahr hat nichts gebracht,
sofort schien wieder der Müll auf.

> GMX "Spamverdacht"
man weiss ja wie dieses Headerlabel zu werten ist ...

73 wb

----- Original Message -----
From: "Roger" <>
Sent: Friday, April 25, 2014 7:27 PM
Subject: Re: [A-DX] Kurze Frage

Am 25.04.2014 18:25, schrieb Peter Vaegler:
> es ist trotzdem seltsam, einige GMX-Mails über die Liste landen bei mir im
> SPAM-Ordner, andere "kommen durch"

Ich hatte es bei GMX so eingestellt, dass komplett alle Mails bei der
POP3-Abfrage von Thunderbird abgeholt werden, auch die mit "Spamlabel".
Ist allerdings schon Jahre her - genaues weiß ich da nicht mehr.
(Maileinstellungen - Onlinemenü)
So gesehen kommen alle "durch", ist dann nur noch eine Frage der lokalen
Sortierung.
Alles was dann nicht vorher eingeordnet/wegsortiert  werden kann und
"Spamverdacht" hat landet in einem selbst eingerichteten
"Spamverdacht-Order" im Mailprogramm.
VoA-Radiogram-Mails von Kim Elliot sind dann auch immer regelmäßig dabei.

Nun muss ich diese Mail mit t-online-Account verschicken, da es beim
GMX-POP3-Login Probleme gibt.........
Kann mich zwar problemlos online im Browser bei GMX anmelden, aber
irgendwie "hängt" deren mail-Modul (auch Web-Mail........)

roger