[A-DX] PLC und Telekom

Gerald Kallinger
Sa Apr 26 00:12:28 CEST 2014

Weiters ist es hilfreich, sogenannte Internet-Radios zu boykottieren, sonst
heißt es: Wir brauchen ja eh keine Kurzwelle, hören doch alle im Internet.

73,
Gerald

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Andreas Hatting
Gesendet: Freitag, 25. April 2014 20:58
Betreff: Re: [A-DX] PLC und Telekom

Moin!

Hier geht es - so glaube ich - um mehr.
Der angenehme Störpegel von PLC kommt unserem System - egal, ob CDU, SPD,
FDP usw.... - doch nur entgegen.

Wir sollen die gefilterten Meinungen und Nachrichten hören und sehen, die
wir von den öffentlichen und den privaten Fernseh- und Rundfunksendern -
oder auch Anstalten genannt - vorgesetzt bekommen.

Gar schrecklich wäre es ja, wenn man auch mal Nachrichten von sog.
"neutralen" Sendern hören könnte. Na ja, Jamming machen wir ja nicht in
unserem ach so zivilisierten Europa. Da sind kritische SWL's nicht so
gefragt. Die kann man dann mit legalisiertem PLC schon klein kriegen.

Aber wir müssen ja immer online sein und jederzeit erreichbar, notfalls
auf'm  Klo. In jedem Winkel eines noch so großen Hauses muss man ja auf dem
Tablet oder Smartphone irgend etwas gucken und hören können, sonst werden
schon viele (ich nicht) recht schnell unruhig. Die Nachfrage ist da, und das
Angebot kommt schon hinterher. Gepaart mit der weiterhin bestehenden
"Geiz-ist-geil-Mentalität" kommt dann auch der entsprechende Schrott auf den
Markt.

Ein Volk, welches immer online ist - egal, ob Kabel, Satellit oder Mobilfunk
- ist immer erreichbar und so auch manipulierbar.

Für mich ist zwei Dinge klar:

1. Ich werde diese Hobby niemals aufgeben! Notfalls miete ich einen
abgelegenen Bauernhof.
2. Ich habe eine neuen Club gegründet; der nennt sich Offline-Elite. Ich
will und werde - was mein Privatleben betrifft - nicht immer und ständig
erreichbar sein. Ich bin das erste Mitglied ;-)

In diesem Sinne

55+73
Andreas
JRC NRD 545 DSP, Icom IC R-75, Perseus, Pappradio, RadioJet 1102S 12,5m LW,
ALA 1530-SSB+, HDLA6, HDLA3, Pa0rdt Miniwhip Locator JO32SU

Am 25.04.2014 18:16, schrieb HJ Winkel:
> [...]
> durchaus sein, wer es haben muss, aber die erlaubten Pegel sind einfach zu
hoch.
> --
> Die BetzNa misst die Störstrahlung gem. NB30 und SchutStv an der
> Störquelle und stellt fest ......die Pegel, die abgestrahlt werden
> sind in den Grenzwwerten aber der Rundfunkempfang an der Störsenke bleibt
gestört.
> --
> Da gibt es keinerlei Handhabe.. es sein denn eine Klage ....und dann
> ist einem Gericht festzustellen ob das so richtig ist, dass die Pegel bei
PLC so hoch sind.