[A-DX] QSL: Radio Programas del Perú, 1140 kHz.

Christoph Ratzer
Sa Aug 9 19:21:43 CEST 2014

Heute ist eine weitere Bestätigung eines seltenen Mittelwellenempfangs aus Peru eingetroffen.

Radio Programas del Perú aus Pilcomayo, eine kleine Stadt auf 3271 Meter nahe Huancayo bestätigte mir den Empfang vom 15. Juli 2014. Da das Sendesignal 250 Hz über der eigentlichen Frequenz liegt war die Identifikation der Station leichter möglich. Von der Station erhielt  ich einen Mitschnitt meines Empfangs in Studioqualität, eine sehr freundliche Geste und eine perfekte Vergleichsmöglichkeit - nicht nur für mich sondern auch für den Techniker der Station, der hier wirklich genau geprüft hat ob man in Salzburg den Sender gehört hat.

RPP ist meine 9. bestätigte Mittelwellenstation aus Peru.

Ein Bild des Studios gibt es in meinem Blog zu sehen: http://remotedx.wordpress.com

73 Christoph

--
http://ratzer.at