[A-DX] Abschaltung der ÖR Sender auf Lang- und Mittelwelle geplant

Reinhold Steinhauer
Mo Aug 11 12:38:25 CEST 2014

Am 2014-08-11 11:08, schrieb HJ Winkel:

> Es gibt doch das Internet....
> Also, wo ist das Problem....?
> --
> So die Anwort der angeschrieben Sender......Aussage...alles koennen
> Sie ueber das Internet empfangen"

Marketinggeblubber, alles im Internetz blah, dann sollen sie auch mit
den Internet-Zugangsgebühren bezahlt werden, aber dieselben bitte nicht
erhöhen...

Ich überlege gerade, was mit den Streaming-Servern passiert, wenn sich
da mal so zig-Tausend Hörer aufschalten. Ist das wie Rundfunk und es
passiert nichts, weil die Menge egal ist? Oder gibt das dann
Breaking-News in der Form "Radiosender geDDOS'd. ARD war wegen
massenhafter Zugriffe tagelang nicht erreichbar. Dahinter wird die
bislang unbekannte Terror-Organisation 'SWL' vermutet, deren Ziele nicht
klar sind! Der Bundesinnenminister erwägt, die Truppen..."?
Darf ich die Kosten für den Traffic von meinen Rundfunkgebühren
abziehen? Naja, ist eher ein rhetorischer und kruder Gedankengang, aber
ich musste da grad drüber schmunzeln. Wie startet man eigentlich einen
Flash-Mob?

Disclaimer:
Solltet ihr morgen keinen Internet-Radioempfang mehr haben: ich wars
nicht! Ehrlich! Nehmt den Text oben nicht sooo ernst!

73, Reinhold