[A-DX] Artikel über JRC in der CQDL 7/2014

Clemens Paul
Mo Aug 11 21:57:42 CEST 2014

>und das ist auch beim 135er wohl ähnlich, einfach
>weil es unterschiedliche Baugruppen sind die im Laufe der
>Produktion verbaut wurden.

>Dass der gute OM bevor er die BWC einbaut die Speicherbatterie
>tauscht - und sich dann wundert dass danach das „Unheil“ über
>ihn hereinbricht ist ja eine andere Geschichte. Die Batterie
>hat man ja sicher nur zufällig „Back-up“ Batterie benannt.

OK,du mußt tatsächlich eine andere CQ-DL haben als ich.
Zitat:
"Eine böse Überraschung erlebte beispielsweise der zunächst glückliche Besitzer
*********eines bereits mit Zusatzplatinen ausgestatteten und
 damit prima arbeitenden JRC Geräts.*************
Das Unheil kam in dem Moment,als die schwächelnde Backup-Lithiumzelle ausgetauscht wurde.
Dies löscht nicht nur alle gespeicherte Frequenzen,sondern auch den gesamten Bestand
der User Defintitions.Diesen muß man neu eingeben...."

Also ICH lese aus diesen Zeilen,daß
a) Daß der OM keine BWC eingebaut hat,sie war schon drin und hat funktioniert
b) Sie hat nach dem fällig gewordenen Batterietausch nicht mehr funktioniert.
c) Er liefert auch die Erklärung WARUM:Löschung der User Defintions
d) Er liefert die Lösung des Problems.
e) Der OM hatte KEIN Problem wegen Versionsproblemen unterschiedlicher Baugruppen
    aus unterschiedlichen Produktionsjahren wie von Jürgen beschrieben sondern siehe c)

Zitiere doch bitte mal den Text aus DEINER CQ-DL damit wir hier klarer sehen.

73
Clemens
DL4RAJ