[A-DX] Artikel über JRC in der CQDL 7/2014

Clemens Paul
Di Aug 12 11:23:33 CEST 2014

>Und warum schreibt der gute Mann dann dass nach der
>Installation auf dem ZF Board eine Brücke geöffnet werden muß
>wenn die Option schon eingebaut war und funktioniert hat?

Ganz einfach:
Nach dem Verlust der User Definitions durch die leere Speicherbatterie
war er gestellt wie jemand,der die Option zum ersten Mal einbaut.
Also gleiche Prozedur wie bei jemand, der die Option nachrüstet.

>Ja, sucht euch selber das Instruction Manual, wenn ihr eines
>findet weil das ja meist nicht bei gebrauchten Optionen dabei
>ist. Tolle Lösung nach einer ganzen A4 Seite.

Für JST-135 Besitzer ist die im Artikel enthaltene Information
durchaus sinnvoll:
1.) Wenn die genannten Optionen schon verbaut sind,wissen sie jetzt,wie sie sich
auf den irgendwann fälligen Tausch der Speicherbatterie vorbereiten sollten,
um keine böse Überraschung zu erleben.
2.) Leute,die diese Optionen nachträglich installieren wollen,wissen jetzt,
worauf sie beim Kauf gebrauchter Optionen achten soltlen.
3.) Sicher wäre es wünschenswert gewesen,den Inhalt des ominösen Instruction Manuals
    vorzufinden.
    Dafür ist die Adresse des Autors angegeben.
    Ein bißchen umständlich aber letztlich zielführend.

Aber jeder mag den Artikel selbst bewerten wie er will,und ich möchte dir hier auch
nicht die Deutungshoheit streitig machen.

73
Clemens
DL4RAJ