[A-DX] Log: Beograd 1 693 kHz 1916 UTC

Patrick Robic
Di Aug 12 13:01:13 CEST 2014

Hallo Günter !

Am 12.08.2014 um 09:50 schrieb Günter Lorenz:
> Hallo Patrick,
>
> Interessant. Der Sender wurde Anfang 2012 als "geschlossen" gemeldet und war mit 10 kW (nachts 5 kW) gelistet. Reaktiviert?

Im WRTH wird der Sender durchgängig gelistet. Seit 2012 mit 0,5 kW,
davor mit 1 kW.
Nachdem die Frequenz bis vor kurzem durch stärkere Sender belegt war
(D/I), kann ich dazu auch nichts sagen.
Aber da der zuständige Redakteur gute Beziehungen zum serbischen
Rundfunk hat, gehe ich davon aus, daß man die Frequenz auch durchgängig
genutzt hatte. Auch eine Google-Suche ergab einen Treffer eines
serbischen Forums, in dem 693 kHz im Jan. 2013 als aktiv gemeldet wurde.

73,
Patrick