[A-DX] Prognosstudio: DAB+ im "derStandard"

Reinhold Steinhauer
Sa Aug 16 12:31:08 CEST 2014

Ap(r)opos DAB+:

Soeben habe ich einen Artikel über Digitalradio bei Teltarif gefunden:

http://www.teltarif.de/dab-dabplus-radio-multimedia-dvb-t2-digitalradio/news/56692.html

Wenn ich das so durchlese, beschleicht mich das Gefühl,  dass eine
Investition in ein neues und digitales Radio durchaus unsicher sein könnte,
weil ich nicht weiß, nach welchem Standard in einigen Jahren tatsächlich
gesendet wird. Wie soll denn der Normalmensch, der sich gar nicht mit Radio
und Technik auskennt, überhaupt ein zukunftssicheres Gerät kaufen?
Und so hat mein neues Auto auch nur ein 08/15 Radio mit LW/MW und UKW
erhalten, anstatt eines aufpreispflichtigen DAB-Empfänger. Wenn UKW nur
noch rauscht, dudelt halt die CD weiter.

vy 73, Reinhold