[A-DX] Prognosstudio: DAB+ im "derStandard"

Tom DF5JL
Sa Aug 16 12:51:36 CEST 2014

Hallo Reinhold,

viele Leute werfen ohne Skrupel alle zwei, drei Jahre ihr Handy weg,
weil neue Modelle einen gewissen Mehrwert ggb. den alten bieten. Da
denken sich die Radiogeräte-Hersteller offenbar, was die Mobile Devices
Producer können, müsste doch auch bei uns gehen.

Vor zwanzig, dreißg Jahren hätte niemand sein Wählscheibentelefon mit
Schnur alle Jahre wieder in die Tonne gehauen. Kaum ist das Kabel ab,
geht's.

Das wird auch sehr bald schon so mit dem Radio sein. Denn nicht mehr der
Besitz eines Gerätes hat in unseren Zeiten einen hohen Wert, sondern der
Zugang zu bestimmten Inhalten (vgl.: Jeremy Rifkin: Access - Das
Verschwinden des Eigentums. Warum wir weniger besitzen und mehr ausgeben
werden, 2007).

Mein Uralt-Röhrenradio hat jedenfalls und ganz bestimmt (zumindest auf
MW) sehr bald nur noch Erinnerungswert.

73 Tom DF5JL