[A-DX] Frage zu Signalbandbreite im internationalen KW-Rudfunk

Christian Milling
Mi Aug 20 09:42:12 CEST 2014


Es kann immer nur ein Land, dessen Sendeanlage gestört wird sich bei dem Land woher eine Störung kommt beschweren.
Also, wenn z.B. unsere 7310 vom Walfischboot Sonja wieder gestört wird, dann geht von uns eine Störungsmeldung an die BNetzA. Die peilt dann und wird die Fernmeldeverwaltung des Landes kontaktieren, von dessen Territorium die Störung ausgeht kontaktieren, die wiederum dafür  zu sorgen hat, dass die Störung unterbunden wird. Das klappt mal mehr, mal weniger. 

Wenn Belarus stört, dann schreib am besten eine Mail mal an den Sendenetzbetreiber: http://www.brtpc.by/ . Geht auch in Englisch, sind ganz nette Leute da. Das bringt meistens mehr, als dem Programmproduzenten (Radio Belarus) zu schreiben, die können im Zweifel auch nur die Dreieckskommunikation aufbauen und das bremst alles nur aus.