[A-DX] Seltenes MW-Log: 1160 kHz, ZYI558 Radio Guamá, Sao Miguel, Pará, Brasilien

Christoph Ratzer
Mo Aug 25 22:38:59 CEST 2014

Gestern früh konnte ich gegen 04 Uhr UT auf 1159,965 eine seltene Station aus Brasilien hören: Radio Guamá aus Sao Miguel im Bundesstaat Pará. Seltenes Glück dass genau die ausführliche Stationsansage gut zu hören war, zumeist ist es ja umgekehrt.

Ich selbst konnte keinerlei Logs über diese Station finden, Martin Hall in Schottland berichtete mir dass die Station noch nie in Großbritannien gehört wurde, und auch der LA-DX Papst Henrik Klemetz hat noch nie ein Log dieser Station gesehen und auch Thomas Nilsson kann sich an keine Logs dieses Brasilianers erinnern.

Neben dieser Station waren gestern früh noch ca. 30 andere Stationen aus Südamerika zu hören, mit deren Auswertung bin ich aber noch länger beschäftigt.

73 Christoph

Remote-RX: Winradio Excalibur PRO, NetSDR-OCXO,
ANT: Hari 78m Windom,  Delta Loop > 255° LA.

--
http://ratzer.at
http://a-dx.at/facebook