[A-DX] HCJB DX-Sendung

Name gelöscht
Mi Aug 27 10:04:32 CEST 2014

Am 27.08.2014 um 03:54 schrieb Horst Mehrlich <>:

> Nur seit HCJB aus Deutschland sendete war der Empfang hier in Ungarn sehr
> schlecht. Ich schrieb dies auch an HCJB aber ohne Rückmeldung seitens HCJB.
> dann soll doch HCJB die gesamte Deutschsendung schließen, Meine erste
> Sendung (HCJB) hörte ich lt. meinem Logbuch am 22.07.1973 Aber was soll es.

Die große HCJB-Sendeanlage Pifo musste abgerissen werden, weil dort der neue Flughafen gebaut wurde. Klappe zu, Affe tot, Zirkus aus.

Die kleine Sendeanlage in Ostfriesland („3 Meter über dem Meeresspiegel“) dient ja auch nicht dazu, ganz Europa mit brüllend lauten Signalen zu versorgen. Ist aber trotzdem eine richtig gute Idee. Und daß früher Alles besser war, ist ja nun auch nichts Neues…

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/