[A-DX] Deutschlandradio - Abschaltung der Langwelle Ende 2014

Roger
Mo Dez 29 11:46:45 CET 2014

Am 29.12.2014 um 11:06 schrieb Bernhard Weiskopf:
> Über solche Meldungen mit meiner Meinung nach falschen Darstellungen einer
> öffentlich-rechtlichen Rundfunk-Anstalt kann ich nur den Kopf schütteln.
> Über Langwelle sind die Programme eher bundesweit (und darüber hinaus auch
> auf See) zu empfangen, über Digitalradio dagegen nicht. Über die weiteren
> Aussagen und den Versuch der positiven Darstellung der
> Empfangs-Einschränkung des Seewetterberichts kann sich jeder selbst Gedanken
> machen.

http://www.deutschlandradio.de/frequenzen-suchen.212.de.html

Der Digitale Flickenteppich auf Seite 30 der PDF:
http://www.deutschlandradio.de/frequenzheft-dradio-2014.media.49483a1b541b680bfc88909929827b49.pdf
Stand: Februar 2014 (update wäre nett....)

"Digitalradio - Radio der Zukunft"   - sehr clever.        Es steht
nicht da:  "DAB - Radio der Zukunft".

Hat man da nun in eine analoge oder digitale Glaskugel geschaut?....... ;-)

roger