[A-DX] 6 MHz HF aufnehmen: FDM-2S mit SDR-RADIO

Nils Schiffhauer
So Feb 2 14:49:14 CET 2014

Moin, moin - habe heute Vormittag mal den FDM-2S mit einer Vorab-Version der
Software SDR-RADIO ausprobiert: in dieser Combo lässt sich nun über USB2.0
ein Bereich von 6 MHz Breite aufnehmen und wieder abspielen. Ja, auch mit
dem "lebenden Sonagramm". Das kostet dann rund 800 MB/Minute, wie mir mein
Taschenrechner HP-12C (UPN!) meldet.
Das alles wird in zwei, drei  Wochen "in Stückzahlen" (vor allem: die
Software) lieferbar sein. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude,
obgleich auch ich nicht klagen kann ...

---
73, Nils, DK8OK