[A-DX] SDR ELAD FDM-S2: Video!

Name gelöscht
Sa Feb 8 11:56:41 CET 2014


Am 08.02.2014 um 11:08 schrieb Nils Schiffhauer <>:

> ... wacker, Marcus, überaus wacker!
> 73 Nils
> 
> 
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Marcus Schönhardt
> Gesendet: Samstag, 8. Februar 2014 09:57
> An: liste
> Betreff: Re: [A-DX] SDR ELAD FDM-S2: Video!
> 
> Hallo Nils,
> 
> wie schlägt sich das Gerät denn in Punkto Empfindlichkeit und
> Großsignalfestigkeit im Vergleich z.B. mit einem Perseus oder Excalibur?

Großsignalfestigkeit ist schon die Achillesferse des Empfängers, das sollte man fairerweise schon erwähnen. Ist aber mit ATT in den Griff zu kriegen. 

Und wie Roger hier neulich ganz zutreffend schrieb: So dramatisch, wie es mal in Mitteleuropa war, was den Bedarf an Großsignalfestigkeit angeht, ist es bedingt durch Sendersterben und Reduzierung der Sendeleistungen ja lange nicht mehr. Die Summensignale der Großsendestellen Kall, Rohrbach, Göhren und Weenermoor sind nicht ganz so problematisch, wie die aus dem Wertachtal, Russland, Skelton und Flevoland, Gloria, Playa de Pals und Briech mal waren. 

-- 
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/