[A-DX] Hörtipp auf http://laut.fm/kompakt Sonntag, 09.02.14:

Thomas Schweder
Sa Feb 8 20:52:52 CET 2014

Am vorletzten Sonntag im Leben des Brenner-Memorial-Streams gibt es nochmal
was Besonderes auf die Ohren:

17-18 Uhr Peter s Musicmachine
18-19 Uhr Axels Brenner Mix mit Axel Ricken und seinen persönlichen
Erinnerungen an die Südtiroler Radiopioniere
19-20 Uhr Kuno Taufenbach präsentiert aus der Reihe "Markos-Medienpodcast:
Radio historisch: Wolf Harranth, König der DXer"

"In dieser Ausgabe ziehe ich mich noch einmal in die Radiohistorie zurück.
Diesmal geht es um den Kurzwellenfernempfang, das DXen. Darüber rede ich mit
Wolf Harranth, dem König der DXer. Er hat mir und vielen anderen
Kurzwellenfans unser Hobby schmackhaft gemacht und mit seiner Sendung
Kurzwellenpanorama und später mit Intermedia dafür gesorgt, dass wir
wussten, was wir wo zu hören hatten. Heute ist er Kurator der weltweit
größten Dokumentensammlung zur Geschichte des Hörfunks. Und hier plaudern
wir über Albanien, Briefe aus der DDR, Radiosender aus Johannesburg und den
Fidschis, und Wolf Harranth berichtet von einem Telefongespräch mit einem
echten König. - Marko Schlichting"

20-21 Uhr Christian s Jukebox
21-24 Uhr Hardys Radioshow bis Mitternacht