[A-DX] Frage zu Wimo

Clemens Paul
So Feb 9 10:29:03 CET 2014

WIMO hat bei manchen Amateuren den Ruf einer "Apotheke",
was ich so nicht bestätigen kann.
Für meinen SteppIR Beam brauchte nach einigen Jahren
Ersatzteile (verrottete nicht UV-feste Gummimanschetten).
Difona,bei denen ich den Beam gekauft hatte,verwiesen mich direkt an
den amerikanischen Hersteller,da sie "schlechte Erfahrungen mit
Ersatzteillieferungen aus USA gemacht hätten".
Bei WIMO hatte man die Teile (jetzt UV-fest) am Lager, und nach 2-3 Tagen
waren sie bei mir.

>... ganz Wagemutige (wie ich) bestellen sich das Gerät direkt beim
>Hersteller. Die DHL-Lieferung dauerte in meinem Fall rund 1,5
>Tage.

Ein Preisvergleich dabei kann grundsätzlich nicht schaden:
Z.B. kostet der Perseus bei Woodbox momentan 750 Euro ("Sonderpreis"),
bei SSB Elektronik wie hier schon berichtet 680 Euro.

73
Clemens
DL4RAJ