[A-DX] Jakutsk auf 7.230 kHz ...

Name gelöscht
Mo Feb 10 11:16:31 CET 2014

Am 10.02.2014 um 10:27 schrieb Nils Schiffhauer <>:

> ... ist ja wohl den Rossii-Kältetod gestorben, oder? Man hört so gar nix am
> Morgen. Jedenfalls hier. Ob wer anderes mehr Glück hat?!

Guten Morgen nach Burgdorf! Winterschlaf schon beendet? Seit dem 9. Januar, dem russischen Neujahr, sind praktisch alle russischen Langwellensender abgeschaltet, ebenso die zur Inlandsversorgung benutzten Kurzwellen. 5930, 6160 usw., das ganze Programm, alle weg mein Nilsmann! Putins reine Weltidee!

Auch Jakutsk auf 7230 hat es erwischt. Man war wohl der Meinung, daß nur für ein paar versprengte sibirische Pelztierjäger und einen an winterlicher Kurzwellenausbreitung interessierten älteren Herrn in der Nähe Hannovers es zu teuer ist, das viele Geld zu verpulvern.

Der Iwan muß ja jetzt sparen, diese olympischen Spiele haben ja richtig reingehauen.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/