[A-DX] Jakutsk auf 7.230 kHz ...

Wolfgang Bueschel
Mo Feb 10 12:02:26 CET 2014

1 - ja zuhause in Yakutien bleibt jetzt nur der lokale UKW Sender oder
Satellitenempfang übrig,

2 - man beklagt, dass die vielen neuen Autoimporte aus Asien über
Vladivostok nur Autoradios ohne Langwellenbereich installiert haben, dieser
Bereich für den Empfang zwischen Spitsbergen und Magadan in der Taiga also
ausfällt.
73 wb

----- Original Message -----
From: "Name gelöscht" <>
Sent: Monday, February 10, 2014 11:16 AM
Subject: Re: [A-DX] Jakutsk auf 7.230 kHz ...

Am 10.02.2014 um 10:27 schrieb Nils Schiffhauer <>:

> ... ist ja wohl den Rossii-Kältetod gestorben, oder? Man hört so gar nix
> am Morgen. Jedenfalls hier. Ob wer anderes mehr Glück hat?!

Guten Morgen nach Burgdorf! Winterschlaf schon beendet? Seit dem 9. Januar,
dem russischen Neujahr, sind praktisch alle russischen Langwellensender
abgeschaltet, ebenso die zur Inlandsversorgung benutzten Kurzwellen. 5930,
6160 usw., das ganze Programm, alle weg mein Nilsmann! Putins reine
Weltidee!

Auch Jakutsk auf 7230 hat es erwischt. Man war wohl der Meinung, daß nur für
ein paar versprengte sibirische Pelztierjäger und einen an winterlicher
Kurzwellenausbreitung interessierten älteren Herrn in der Nähe Hannovers es
zu teuer ist, das viele Geld zu verpulvern.

Der Iwan muß ja jetzt sparen, diese olympischen Spiele haben ja richtig
reingehauen.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/