[A-DX] SDR-Tests

M.Grabovski
Do Feb 13 16:18:10 CET 2014

Hallo Nils,

bezogen auf Willi Passmans Vorschlag das alle Empfänger zur gleichen Zeit
bei Dir
vorrätig sein sollten ,biete ich Dir  hiermit meinen Excalibur G31DDC (ist
noch in SSB-Garantie) an.
Falls Du ihn auch zum testen brauchst ..einfach eine e-mail und ich
überlasse  ihn Dir gerne für
einige Wochen oder Monate-solange bis Deine Tests fertig sind.
Ich hab ja noch meinen NRD 525G ,der täglich in Betrieb ist .

73,
Michael

-----Ursprüngliche Nachricht-----
From: Nils Schiffhauer
Sent: Thursday, February 13, 2014 11:16 AM
Subject: [A-DX] SDR-Tests

Moin, moin - der Start des FDM-S2 hat mal wieder die Frage beflügelt: "Wie
isser eigentlich wirklich - für sich und im Vergleich mit anderen?"
Da nun seit ziemlich genau sieben (mageren?) Jahren die "funk" aus der
Kioskionosphäre verschwand, habe ich mir versucht vorstellen, wie man da
heute und in Zukunft (die sieben fetten Jahre) diese Frage nach dem Stand
der Technik beantwortet hätte, ohne sich lange mit Plastikfüßchen, sanftem
Skalenrad oder dem (Un)verständnis aufhalten zu müssen, mit dem dieser oder
jene Tester dieser oder jener Software begegnet.

Die Lösungen sind sehr einfach, transparent und von hohem Nährwert für das
pp. Publikum:

* Man stelle mehrere zur selben Zeit an der selben Antenne aufgenommene
HF-Dateien verschiedener SDRs ins Netz - z.B. fünf Minuten Länge/zwei MHz
Breite. Darunter natürlich auch das neue Schätzchen.

---
73, Nils, DK8OK