[A-DX] Log: Horizon FM Tenerife 5780 kHz 2013 UTC

Roger
So Feb 16 11:21:54 CET 2014

Am 16.02.2014 10:52, schrieb Name gelöscht:
> Aber dadurch, daß der dösige Pirat jetzt behauptet, er sendete mit 75 Watt aus Teneriffa, hat er hier fast so viel Traffic erzeugt wie zu alten Zeiten am Radio St. Helena Day. (Oder „Gruß an Bord“ oder demnächst das immer wieder gerngehörte Radio Öömrang)

So wie es aussieht sprechen alle Indizien für Irland, was Feldstärke und
Richtung betrifft.
Auch die Parameter von "75W und inverted-V" klingen so nach Laser Hot
Hits....

Wo ist der denn eigentlich geblieben, schon lange nix auf 4026 bzw. 4029
kHz bzw.  in der Gegend gehört.
Hat man da den Sender bzw. das Equipment einfach auf eine andere
Frequenz umgestrickt?

Vom Klang her war die 5780 kHz ja auch schön basslastig wie LHH.
Nur eine Sache kommt mir hier "Spanisch" vor:
Wo nehmen die das Signal für die Modulation her wo doch der
Internetstream  ca. 12s  hinter der KW-Ausstrahlung hinterher war.......?
Sendet Horizon FM Teneriffa auch über Satellit?

roger

(Wahrscheinlich 'mal Norbert Schlammer fragen.....)