[A-DX] DP1POL

Felix Riess
Di Feb 18 09:23:20 CET 2014

Liebe Hobbyfreunde!

> Vielleicht ergibt sich ja einmal die Gelegenheit deine Aktivität hier in
> der Liste anzukündigen, es gibt sicher viele A-DXer die nicht so oft auf
> den Amateurfunkbändern zuhören und so auch eine besondere Gelegenheit
> hätten eine SWL Karte von der Station Neumayer III zu erhalten.

Dem Wunsch will ich gerne nachkommen: DP1POL ist, kurz vor meiner Abreise in
Richtung Kapstadt, heute ab 1830 UTC für mindestens eine Stunde noch einmal
auf 14.315 kHz +/- QRM in SSB (USB) aktiv. Um diese Tageszeit sind
erfahrugsgemäß die Bedingungen nach Mitteleuropa am besten.

Über SWL-Berichte, gerne per E-Mail, freue ich mich ebenso wie über Anrufe
der Listenteilnehmer mit Amateurfunklizenz. Ich versende gerne
Direkt-QSL-Karten aus der der Antarktis über die Bordpoststelle des
Forschungsschiffes Polarstern. Mit längeren Postlaufzeiten ist in diesem Fall
allerdings zu rechnen.

Zur Zeit haben wir Tagestemperaturen um -10 Grad, Windstärke 7 macht
Außenarbeiten allerdings zu einer ziemlich ungemütlichen Angelegenheit.
Interessenten sei noch ein Blick auf unsere Webcam empfohlen:

http://www.awi.de/en/infrastructure/stations/neumayer_station/webcam/

73 von der Neumayer-Station III,

Felix, DP1POL (DL5XL).