[A-DX] DP1POL

Christoph Ratzer
Mi Feb 19 22:04:12 CET 2014

> Die Einstellung des BFO war sehr schwierig, der Satellit stimmt ja nur um 1-kHz-Raster ab. Gegen 19.00 UTC habe ich dann tatsächlich ein paar Rufzeichen verstehen können.

Großartig! Man sieht es geht auch ohne Computer. Und wenn du ein paar Rufzeichen gehört hast ist der Weg zur QSL ja nicht weit, auch wenn die Entfernung der Polarstern mit dem Schiffspostamt noch weit ist, siehe:

http://www.awi.de/de/infrastruktur/schiffe/polarstern/wo_ist_polarstern/

Nochmals ein Danke an Felix im Namen aller A-DXer.

73 Christoph
OE2CRM - OE2-212680

(damit nach Jahrzehnten mein SWL Rufzeichen auch wieder mal erwähnt wird)

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com