[A-DX] Fragen zur alternativen Steuerung des ELAD FDM-S2

Name gelöscht
Fr Feb 21 21:44:26 CET 2014

Hallo Liste,

nachdem ich vor Monaten bereits meinen Perseus verkauft habe, sehe ich nun sehr gespannt der Lieferung eines ELAD FDM-S2 entgegen. Wird wohl noch bis Ende März dauern, aber ich halte das aus.

Mich würde im Vorfeld von den wahrscheinlich bisher eher wenigen Besitzern eines S2 interessieren, welche Steuerungs-Hardware man mit der Software des S2 nutzen kann, außer der Maus und der Tastatur ;-)
Ich habe hier noch aus Perseus-Zeiten ein Bonito Tuning Wheel in der Grabbelkiste, läuft die Software des S2 wohl damit? So ein "gewisses" Analoggefühl würde ich ansonsten schon ein wenig vermissen.

Hier der Link zum Wheel:

http://www.google.de/imgressa=X&biw=1920&bih=955&tbm=isch&tbnid=H0pbS4LXrJxrSM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.hamradioshop.net%2Findex.php%3Fcat%3DZUBEH%25D6R%26lang%3DDEU%26product%3DP00132&docid=vR2q_BkqhrSJfM&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.hamradioshop.net%2FMedia%2FShop%2Ftuningwheel.jpg&w=119&h=150&ei=yLIHU_LFNcHPtQaLkYGYAQ&zoom=1&iact=rc&dur=290&page=1&start=0&ndsp=38&ved=0CFcQrQMwAA

Des Weiteren gibt es ja auch Hardware von WoodBoxRadio, setzt jemand bereits die SDR-Console am S2 ein?

Hier ein Link: http://www.woodboxradio.com/studio1.html

So etwas wäre sicherlich optimal für den SDR, ist aber vermutlich kaum bezahlbar:

http://v2.sdr-radio.com/Portals/0/Images/ELAD/IMG_0298.JPG

Hat dazu jemand nähere Informationen, was das für eine Konsole ist?

Ich würde mich über Anregungen zur "analogen" Steuerung des S2 sehr freuen.

73 Frank