[A-DX] Mitmachen: Mittelwelle vom Kilimandscharo!

Christoph Ratzer
So Feb 23 20:13:59 CET 2014

> Aber an diese QSL-Karten-Erschleicherschlawiner habe ich wirklich nicht
> gedacht.

Ich anfangs auch nicht als ich in meinem Blog seltene Erfolge geteilt habe damit auch andere Hörer eine Freude daran haben.

Als ich aber von zwei Stationen gefragt wurde warum jemand bestimmter zur gleichen Zeit mit einem identen Audiofile einen Bericht geschickt hat war die Sache schon klar. Klar war mir dann auch warum viele gute DXer (zB aus den nordischen Ländern) überhaupt keine Audiofiles mehr veröffentlichen.

Und so bleiben meine schönsten Mittelwellenerfolge von Argentinien bis Panama, von Korea bis zu den Philippinen nur auf meiner Festplatte gespeichert.

Wobei bei der extrem geringen Rücklaufquote bei Empfangsberichten heute ein mp3 File für mich die „QSL“ im Jahr 2014 ist. Ich freu mich über seltene Stationen die ich selber höre und gut ist es.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com