[A-DX] Mitmachen: Mittelwelle vom Kilimandscharo!

Gerald Kallinger
So Feb 23 22:08:14 CET 2014

Gibt es wirklich so viele Selbstbetrüger??
Wenn man das will, kann man das bei manchen Stationen durch Abhören des
Webstreams erreichen, aber was soll das dann??
Was bringt mir das wenn ich mir z.B. über dem Livestream eine QSL von Radio
Nepal auf 5005 kHz (in Europa unhörbar, sendet wahrscheinlich nur mehr mit
wenigen Watt ) erschummle?? Seltsame Hobbygenossen gibt es da....

Übrigens, bei einer der extrem geringen Rücklaufquote musst Du ja wirklich
schon fast alles haben - bei mir ist die Rücklaufquote noch bei fast 100%.
Vom Vorjahr fehlt mir nur BBC Zypern (knapp vor dem Abdrehen im März), aber
da wusste ich keine geeignete Ansprechperson beim Zypern - Relais
anzuschreiben.
Und vom Jahr vorher kam nichts von Radio Nord Revival (Ronny Forslund möchte
da vielleicht auch ein mp3, nicht nur den Textbericht).

73,
Gerald