[A-DX] Antennenfrage...

Klaus Spielvogel
Fr Jul 18 00:28:00 CEST 2014

> Gesendet: Freitag, 18. Juli 2014 um 00:07 Uhr
> Von: "Christof Proft" <
> Betreff: Re: [A-DX] Antennenfrage...
>
> Moin,

  Hallo,

       ja, auch ich nutze diese Fensterdurchführungen. Und ich kann die Beobachtung nur bestätigen. Zu oft sollte man das Fenster nicht öffnen und schließen. Das reißt ziemlich schnell die Isolierung der Fensterdurchführung auf.

Ich habe das Glück, daß der Empfänger in einem Doppelraum mit drei Fenstern und einer Balkontüre steht.  Ich brauche das Fenster der Antendurchführung noch nicht einmal zum Fensterputzen öffnen. Ich komme auch so von außen ans Fenster und habe genügend andere Möglichkeiten zu Lüften.

      Gruß aus Köln

          Klaus Spielvogel