[A-DX] Sonnenwind und Angola.

Roger
Sa Mär 1 18:30:52 CET 2014

Am 01.03.2014 17:29, schrieb Christoph Ratzer:
> Karel Honzig hat mir eine Grafik des Sonnenwinds der letzten Tage geschickt, damit erklärt sich auch warum wir Radio Nacional de Angola vorgestern so gut im Tropenband hören konnten. Die Grafik ist in meinem Blog zu finden: http://remotedx.wordpress.com

Ja, interessante Korrelation und beeindruckende Aufnahme.
Ich habe mir einmal die durchgesagten Frequenzen angeschaut. Verstanden
habe ich:
"OC....25m      11955 kHz
...........60m        4950 kHz

......OM:
1088 kHz
   944 kHz

FM:   90.0   93.5   94.2  94.5   99.9   10(8).0   (?)

Hat da jemand mehr verstanden? Gerade Mitleser aus Brasilien haben ja
noch bessere Voraussetzungen... ;-)

Die Frequenzen stimmen (tlw.) mit Angaben für Luanda überein:
http://www.rna.ao/emissores.htm
Estúdios Centrais / Mulenvos//
http://www.rna.ao/emissores_outro.htm

roger