[A-DX] Westi FM auf MW

Ralf Ladusch
Mi Mär 5 05:43:59 CET 2014


Moin,

Wenn ich von Cottbus nach Berlin fahre und mittels Sendersuchlauf den DLF erhaschen will gelingt mir dies nicht. Cottbus und Berlin sind auf UKW versorgt aber zwischendrin sinkt die Empfangsqualität. Mein Autoradio ist ganz gut aber ich möchte es dann nicht mit einem einfachen Radio hören wollen. Auf LW/MW konnte man bisher den DLF durchweg hören. Ebenso hatte ich es mit Radio Multikulti gehalten. Aber da wurde die Ausstrahlung via Oranienburg schon vor langer Zeit gestrichen. 

DAB+ ist in Cottbus was für DXer. 

vy73
Ralf

> Am 04.03.2014 um 22:26 schrieb Christoph Ratzer <>:
> 
> 
>> Braucht kein Mensch. AM hört sich kein Normaluser mehr an, selbst ich als Freak nutze die alte Technik ja kaum noch, da es mittlerweile deutlich bessere Alternativen gibt. Also lieber Lang- und Mittelwelle weg und das eingesparte Geld in den DAB+ Netzausbau investieren.
> 
> DAB oder DAB+ kennen wir hier in den Bergen nicht, aber sonst kann ich dir nur zustimmen Markus. Darum auch meine Frage.
> Und den DLF höre ich analog auf UKW im Auto. Das genügt mir. 
> 
> 73 Christoph
> 
> --  
> http://ratzer.at
> http://remotedx.wordpress.com
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> 
> --
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.