[A-DX] Westi FM auf MW

Erik
Mi Mär 5 21:48:55 CET 2014

Ist für meinen Geschmack ein bißchen zu sehr auf die Perspektive von
Hardcore-Dxern beschränkt, die sich über jede freiwerdende Frequenz
freuen. Hätte ich vor 20 Jahren - zu meinen aktiven Zeiten -  vermutlich
auch so gesehen. Heute freue ich mich, wenn ich im Ausland zumindest ein
oder zwei Sender aus Deutschland auf MW hören kann.

Und die Erfahrungen mit DAB+ im Autoradio sind für mich auch nicht
sonderlich überzeugend. Klangqualität ist für die lokalen Sender gut,
dafür ist die Senderauswahl deutlich eingeschränkt: Nur das
deutschlandweite Ensemble und das für Niedersachsen. Sender aus dem
benachbarten Sachsen-Anhalt (geschweige denn Hessen und NRW) -
Fehlanzeige! Auf UKW bekomme ich in annährend gleicher Qualität wie DAB+
massenweise mehr Sender. Mein nächster Wagen wird defintiv kein DAB+
Radio haben.