[A-DX] 15120 Nigeria

Wolfgang Bueschel
Sa Mär 8 10:45:49 CET 2014

Re Pinselohrschweine

wundert Euch nicht, nach 1 1/2 Jahren Betrieb,
vor einigen Wochen sagte mir Bodo df8dx 5n7q kt3q t88qx
http://www.qslnet.de/member/dl3och/

dass die einheimischen Techniker die neue drehbare Ampegon Rigid Antenne
vollkommen geschrottet haben, es wird nur noch über die weiteren einfachen
festen Dipole gesendet. Und welcher von den drei nagelneuen 250kW Thomcast
Sendern überhaupt noch tut, ist auch ungewiß.

73 wb

btw. weil wir gerade bei Sendertechnikern sind:
Bernd Prasse DJ5DC, weisshaarig und 73 Jahre alt ist S.K. im Oktober nach
Herzinfarkt, und funkt jetzt von oben mit Ehefrau Maria DK8SE.

Aus dem 'sueffigen' Weinort Flein bei Heilbronn gebürtig, auch immer auf
unserem Flohmarkt im Fruehjahr anwesend, exSender-Ingenieur u.a. bei AFN/VOA
München Ismaning, VOA Monrovia Liberia, DWL Malta 1971 aufgebaut, DWL Sines,
DWL Kigali beim Tutsi Aufruhr.

----- Original Message -----
From: "Nils Schiffhauer" <>
Sent: Saturday, March 08, 2014 9:05 AM
Subject: Re: [A-DX] 15120 Nigeria

... aber jezze, 08:00 UTC, klappt es doch, oder? Achnee, gerade 30 Sekunden,
dann ist die Audio auch wieder weg, sogar samt selbst eingebauten
Störträgern. Und jetzt machen sie so Morsepunkte - da drückt wohl jemand
immer wieder die Sicherung rein? Oh, jetzt gehts wieder. Stark basslastige
Audio. Man fragt sich nuir, was bei so einem modernen Sender, der auf einer
einzigen Frequenz arbeitet, kaputtgehen kann. Oder verirren sich
Pinselohrschweine in den Abstimmspulen?
73 Nils