[A-DX] A-DX Archiv

Christoph Ratzer
Di Mär 18 17:55:11 CET 2014

Am 18.03.2014 um 15:22 schrieb Name gelöscht <>:

> Ich halte das für einen ziemlich massiven Vertrauensmißbrauch.

Martin,

dann melde dich doch bitte heute und sofort hier ab. Profi Tipp: http://ratzer.at/a-dx/abmeldung

Das Archiv der A-DX Liste gibt es nun seit über 9 Jahren. NEUN JAHREN! Ich halte es auch für einen Vertrauensmißbrauch wenn gerade du der regelmäßig mit mir in Kontakt steht sich 9 Jahre zu diesem Thema nicht meldet und nun spontan einen „massiven Vertrauensmißbrauch“ feststellt.

Anscheinend hat Dich die Veröffentlichung der A-DX Mails die letzten 9 Jahre ja auch nicht wirklich gestört. Und dass sie deinen potentiellen zukünftigen Arbeitgeber stören halte ich bei deiner Situation eigentlich auch ausgeschlossen.

Ich wollte mit der Veröffentlichung das große Wissen der Liste einfach für alle Hobbyfreunde zugänglich machen, habe viele Wochen Arbeit und auch genug Geld investiert um das in einer zeitgemäßen Form zu präsentieren. Fast jede Woche bekomme ich Mails ob nicht Thema X mal in der Liste behandelt wurde oder ob man Mails vom letzten Dezember nachträglich einsehen kann undundund. Da die Liste ja immer ein offenes Forum war und ist sah und sehe ich hier wirklich kein Problem. Es sind alle Mailadressen unkenntlich gemacht, man kann somit niemand aus dem Archiv heraus erreichen.

Ich habe mit dem Archiv weder privates noch geheimes Wissen mißbräuchlich veröffentlicht. Wir sind hier doch kein geheimer Zirkel der im Schutz der Dunkelheit konspirative Wichtigkeiten austauscht. Wir sind doch nur ein Forum über Fernempfang.

Und wenn dein potentieller zukünftigen Arbeitgeber oder Vermieter Einblick darüber hat ob du Radio Angola gehört hast, ja dann wird es wirklich dramatisch. Gut, dann müßtest du aber deine Webseite auch rasch vom Netz nehmen, die ist in Google 4 Seiten vor deinem ersten A-DX Eintrag zu finden.

Zusammengefasst: Wer damit nicht einverstanden ist sollte sich besser hier überhaupt verabschieden, ich kann ja auch nicht garantieren dass in Newslettern, Blogs, Foren und Programmen Inhalte aus A-DX veröffentlicht werden. Was die letzten 15 Jahre ja immer zum Vorteil einer guten Hobbygemeinschaft und dem Austausch von wirklich aktuellen DX-News wunderbar funktioniert hat.

Abschliessend ist mir nicht klar womit ich dein Vertrauen massiv mißbraucht habe. Wenn ich erklärt hätte „alls geheimer als geheim“ und dann etwas veröffentliche, ja gut, aber so? Nach 9 Jahren?

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com