[A-DX] A-DX Archiv

Name gelöscht
Di Mär 18 18:27:20 CET 2014


Also von Vertrauensmißbrauch möchte ich nicht sprechen,so weit würde ich nicht gehen,

aber ich wünschte mir, ich persönlich hätte in der Vergangenheit einfach besser aufgepasst, da ja bereits seit geraumer Zeit unsere postings auf Christoph´s Seite veröffentlicht werden, wie er ja richtig anmerkte. Das war uns halt bekannt. Ich war leider so naiv, dem bereits am Anfang nicht schon widersprochen zu haben, denn ich für mich möchte das nämlich nicht, dass meine Mails dort auftauchen. Leider verpennt, ist halt meine Schuld. 

Ich ziehe daraus aber eine Lehre, nämlich in Zukunft mich nirgendwo mehr mit meinem echten Namen in der E-Mail-Adresse in irgendeiner Liste anzumelden, mir künftig auch einen "Nicknamen" zuzulegen und nichts Privates über meine Person und meinen Standort zu schreiben, es sei denn, ich wollte das aus irgendwelchen bestimmten Gründen bewusst so tun. 

Wenn ich meinen E-Mail-Namen bei google eingeben, dann kommt bereits auf der ersten Seite ein posting mit Hinweis auf mein damaliges teures Equipment und einen Hinweis auf meinen ungefähren Standort. In damaliger Kenntnis der Tatsache, dass künftig meine Mail von allen gelesen werden können, hätte ich damals einige Dinge über mich einfach "weggelassen". Ich möchte gar nicht wissen, was ich in den letzten 10 Jahren sonst noch so "hobbybezogen privates" hier in der Liste geschrieben habe, dass jetzt oder demnächst Freunde, Kollegen und der Rest der Welt über mich nachvollziehen können. So hatte ich mir das eben nicht gedacht.

Also ich würde mir wünschen, dass diese Recherche "nur" den 500+ Mitgliedern der a-dx-Liste vorbehalten bleiben würden, die Martin so schön als "Familie" bezeichnet hat ;-) Insofern bin ich Name gelöscht für seine Ausführungen sehr dankbar.

73 Frank



> Gesendet: Dienstag, 18. März 2014 um 15:22 Uhr
> Von: "Name gelöscht" <>
> Betreff: Re: [A-DX] A-DX Archiv
>
> 
> Am 18.03.2014 um 14:34 schrieb Christof Proft <>:
> 
> > Dies sollte man sich IMMER vergegenwärtigen, noch bevor man Browser oder Mailprogramm überhaupt anfaßt. Alles, was ich ins Internet gebe, KANN öffentlich werden.
> 
> Natürlich. Aber deshalb muß ich es noch lange nicht beklatschen und bejubeln, wenn zehn oder fünfzehn Jahre alte Postings von mir öffentlich ins Netz gestellt werden. Postings, die eben nicht unter der Prämisse der Veröffentlichung auf einer Website geschrieben wurden. Postings, die der Diskussion mit Hobbyfreunden dienten und die nicht dazu gedacht waren, einem potentiellen zukünftigen Arbeitgeber oder Vermieter Einblick in meine Ansichten zu geben.
> 
> Ich halte das für einen ziemlich massiven Vertrauensmißbrauch.
> 
> -- 
> Tschüß,
> Martin     http://webadresse.geloescht/
> 
> --
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.
>