[A-DX] "Stimme Russland" meldet nichts mehr auf Kurzwelle

M.Grabovski
Fr Mär 21 20:13:32 CET 2014

Gerlad ,sei froh das Du nicht vor 30 Jahren zugehört hast denn da war
in fast jedem zweiten Satz "Der hoch sehr verehrte Genosse Kim Il Sun,
ein großer Mann von Welt" ..... präsent !!!

Gruß,Michael
**********************

-----Ursprüngliche Nachricht-----
From: Gerald Kallinger
Sent: Friday, March 21, 2014 6:20 PM
Subject: Re: [A-DX] "Stimme Russland" meldet nichts mehr auf Kurzwelle

Letztes Sommerhalbjahr war der Empfang der Stimme Koreas auf 12015 kHz
(beste QRG!!) in Deutsch sogar nur mit Teleskopantenne am Balkon fast von
Ortssenderqualität.
Auf 9425 kHz ist der Empfang unterschiedlich, auf 6170 kHz (Winterfrequenz)
meist wegen Fading nur mäßig.
Vom Programm brauchbar war nur der Beitrag über Zubereitung und
gesundheitliche Wirkung des koreanischen Krautsalats Kimchi.
Der Rest war absoluter Müll (Lobhudeleien auf den "Führer" und patriotische
Lieder auf sein Leben können mir gestohlen bleiben).
Damit - wenn man nicht wegen einer QSL zuhört - komplett uninteressant.

73,
Gerald