[A-DX] Radionachrichten - so und (nicht) anders

dieter-knust at foni.net
Sa Mär 22 07:40:05 CET 2014

Moin aus Flensburg

Zum Thema Radionachrichten habe ich eine Anmerkung
Seit einigen Monaten macht der DLF in den Nächte von Montag bis Freitag
0005-0500 MEZ die Deutschlandfunk Radionacht in den Stunden bis 0400 MEZ
gibt es Wiederholungen aus dem Tagesprogramm
Nach den Nachrichten um 0400 MEZ spricht der Moderator des Nachtprogramm
mit dem Redakteur für die Nachrichtensendungen die es stündlich und
halbstündlich beim DLF gibt.
Dabei wird über die Auswahl und Themen gesprochen. Ich finde das man dabei
viel über das Zustandekommen,Zusammenhänge und Zwänge des Machen von
Nachrichten erfährt.

Und da der DLF noch auf MW sendet können aucch die Hörer ausserhalb
Deutschland es hören.

Ansonsten kann ich mich der aussage von Christoph Ratzer anschliessen
Die Mittelwelle kann jeden Tag und Nacht für neue Überraschungen gut sein!!!!

Gruß
Dieter