[A-DX] AM Synch beim Elad FDM S 2

Christoph Ratzer
Mo Mär 31 22:00:26 CEST 2014

Am 31.03.2014 um 19:12 schrieb Michael Haun <>:

> Soweit in Kürze meine etwas frustrierenden Erfahrungen.

Das hört sich aber ganz anders an als uns Nils die Kiste vorgestellt hat bevor er hingeschmissen hat. („Es gäbe über diesen wirklich begeisternden Receiver noch viel, viel mehr zu erzählen“)

Warum gerade für uns BC Hörer so wichtige Dinge wie der AM-Synch Mod bei ihm keine genauere Beachtung gefunden haben wundert mich jetzt etwas. Allerdings hat mich damals schon die Aussage von Martin E. nachdenklich gemacht „Großsignalfestigkeit ist schon die Achillesferse des Empfängers“ - was bei einem SDR im Jahre 2014 eigentlich kein Thema mehr sein sollte, wenn wir mal diese ganzen extrem billigen Sticks weglassen.

Man kann nur hoffen dass die Software rasch verbessert wird.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com