[A-DX] Beverage Antenne installiert.

Dieter Schaefer
Sa Nov 1 19:02:28 CET 2014


Hallo Christoph,
Danke für die Info. Ich habe mir die Bilder der Beverage auf deiner 
Homepage angesehen. Eine Frage habe ich zum ersten Bild: Gibt es einen 
speziellen Grund, warum die Antenne einen Bogen macht? Ist es von der 
Richtwirkung her nicht effektiver, wenn die Beverage ganz gradlinig 
gespannt wird.
73 Dieter

Am 01.11.2014 18:07, schrieb Christoph Ratzer:
> Hallo A-DXer,
>
> Heute habe ich bei guten Spätherbst-Wetter meine Beverage Antenne montiert. Die Antenne hat eine Länge von 250 Meter, Antennenhöhe 1,5 Meter, die Hauptempfangsrichtung ist um 310 Grad, also von meiner Station aus Richtung Großbritannien, Irland, Grönland, Kanada, USA.
>
> Balun und Erdwiderstand habe ich dieses Jahr von Hari Antennen ( http://www.hari-ham.com/skeshop/antennen/beverage.php ), tolle Qualität, vernünftiger Preis.
>
> In meinem Blog http://remotedx.wordpress.com sieht man den Empfangsgroßmeister bei der harten Arbeit.
>
> 73 Christoph
>
>
> Remote-RX: Winradio Excalibur PRO, NetSDR-OCXO,
> ANT: Beverage 250 mt. > 310° USA. Hari 78m Windom,  Delta Loop > 75° Asia.
>
> --
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.
>