[A-DX] Hilfe - Dekodierung VoA Programme.

Roger
So Nov 9 12:34:00 CET 2014

Am 09.11.2014 um 11:44 schrieb Tom DF5JL:
> ...wenn RSID aktiviert ist [und] im Menü dazu auch der Button NOTIFY ONLY nicht angewählt wurde. Siehe auchhttp://www.w1hkj.com/FldigiHelp-3.21/html/id_configuration_page.html

In der Grundeinstellung sind "nur Benachrichtigen"  und  "Detektor
ausschalten"   nicht aktiviert  -  also für einen Newcomer keine
Problemstelle.

Wichtig ist allerdings:  RxID  auf  GRÜN zu setzen, das ist von
vornherein nämlich nicht so.

Ansonsten wie schon Martin Eibl schrieb:

> Die Übertragung beginnt immer mit MFSK32. Das *sagt* Kim Andrew Elliot
> am Beginn der Sendung auch immer an.
> Die Umschaltung auf die anderen Modi erfolgt dann automatisch.

Man sollte also erst einmal zuhören und für die
FLDIGI-Bedienungsanleitung eine einschlägig bekannte Suchmaschine bemühen:
http://lmgtfy.com/?q=Bedienungsanleitung+FLDIGI

1. Treffer: Onlinedokumentation
2. Treffer: deutsche Einführung in das Programm

http://www.meldekopf.de/
http://www.meldekopf.de/radio/
"...Very happy. The reception was well over 30 minutes. To decode the
digital text and images transmitted on VOA Radiogram, download Fldigi,
Flmsg and Flamp from w1hkj.com. "

Da könnte man ja meinen, er kennt sich damit aus.....

"21.10.2014     15:33     6.095     SSB         Radio Meldekopf 4     3
     4     4     3     The reception has been very difficult, because
permanent noise was heard"

Dann ist der SINPO aber falsch......   44343 wäre es dann wohl.
"Radio Meldekopf"?? ;-)

roger