[A-DX] schöne neue Welt

RZ
Mo Nov 17 19:23:00 CET 2014

Das ist ja alles klar. Dennoch interessant, wie das, auch von "Hobbyisten"
scheinbar als gegebenes Übel einfach hingenommen wird, dass die Kurzwelle
immer mehr unbrauchbar gemacht wird.
Wahrscheinlich ein subjektiv falscher Eindruck den ich mir da
zusammenfantasiere, oder ich bin womöglich einfach nicht ganz so
"hinnehmungsfreudig".

Sorry, hatte vergessen zu erwähnen: AFU-Rufzeichen DG1NGO und ja, gerade
klassische DX Bänder wie 17, 15, 12 und 10 Meter sind in meinem Fall nicht
genotcht und werden gestört.

73 de René, DG1NGO.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
From: Name gelöscht
Sent: Monday, November 17, 2014 6:10 PM
To: A-DX
Subject: Re: [A-DX] schöne neue Welt

> Naja, auch bei UKW hat man nur begrenzte Möglichkeiten. Solange der
> Empfang des ortsüblichen Hitradio Tralala im Küchenradio noch
> funktioniert, ist doch alles in Butter. Was interessiert da schon,
> wenn du ein nicht "ortsübliches" Programm hören willst?

Richtig, das muß schon die „ortsüblichen“ Sender betreffen. Etwas bessere
Karten hat man als lizenzierter Funkamateur. Die PLC-Teile haben die
Afu-Bereiche genotcht, um dort Störungen zu minimieren. Wenn das PLC-Teil
trotzdem DX im 20m-Band stört, dann kann ein Lizenzierter die BNetzA mit
Aussicht auf Erfolg anrufen. Aber gestörter Empfang von Radio Oman auf
15140? Nicht unsere Baustelle!

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/