[A-DX] Log: Radio New Ireland, Kavieng, Papua Neuguinea, 1910 UT, SIO 252

Michael Schnitzer
Mo Nov 17 23:16:05 CET 2014

Am 16.11.2014 um 22:19 schrieb Enzio Gehrig:

> ja,  und  irgendwann einmal,  als  der Vogel so laut zwitscherte, dass
> man ihn fast ohne Radio hören konnte, machte ich eine Aufnahme auf
> Minidisc  für  die  Nachwelt. Die habe ich dann - verfluchte Technik -
> wenig  später  versehentlich  gelöscht.

Hab in meinem Radioarchiv noch einen Mitschnitt des gelben Vögelchens
aus dem Jahr 2000 gefunden. Kann ich bei Bedarf gerne verschicken.

Ähnlich legendär - auch hieran werden sich die Silver-DXer erinnern -
war der morgendliche Programmstart von Radio Botswana. Hier waren
minutenlang allerlei Tiergeräusche zu hören. Da muss wohl jemand mit dem
Mikrofon durch die nächstgelegene Animal Farm gelaufen sein.

Michael Schnitzer