[A-DX] schöne neue Welt

martin at elbl.net
Mi Nov 19 14:20:37 CET 2014

Nun, als ich diese "Stammtischparole" das erste Mal gehört habe, saß ich
in einem Hörsaal und derjenige, der diese "Parole" rausgehauen hat, war
kein geringerer als ein Professor des Verwaltungsrechts, der jahrelang
Beisitzer in der Verwaltung einer deutschen Millionenstadt war.

Wusste bis jetzt nicht, dass meine Dozenten seinerzeit so schlecht
qualifiziert waren....

Wenn ich gewusst hätte, dass es sich tatsächlich nur um eine
Stammtischparole handelt, hätte ich diesen Beitrag natürlich niemals
geschrieben …

Naja, wenigstens funktioniert meine Tastatur - scheint ja nicht bei
jedem hier der Fall zu sein - erweckt an einigen Stellen tatsächlich den
Anschein, als wenn ein Wurm „seine Finger im Spiel“ hat.

Gruß
Martin

Stammtischparolen.
> --
> Lasst Euch nicht durch solche Einlassungen entmutigen. Fakt ist, jede
> Stoerungsmeldung muss bearbeitet werden...da gibt die genannten
Floskeln
> [...]
>
> ---------------------------
> Durch den Listenbetreiber gelöscht
> ---------------------------
>
> -----Original-Nachricht-----
> Betreff: Re: [A-DX] schöne neue Welt
> Datum: Tue, 18 Nov 2014 21:19:13 +0100
> Von: Martin Elbl <
>
> Hallo zusammen,
>
> unter Verwaltungsrechtkennern ist ein geflügeltes Wort im Bezug auf
das
> Einlegen von Widersprüchen
> bekannt:
>
>      fristlos - formlos - zwecklos
>
> Wenn das im Verwaltungsrecht bei gesetzlich zugestandenen
Widersprüchen
> schon "gilt", wie sieht das dann bei einer bloßen Störungsmeldung wohl
aus?

> Möchte niemanden entmutigen - ist nicht unbedingt meine Meinung aber
die
> Tatsachen/die Praxis sprechen für sich.
>
> Gruß
> Martin

> Verwaltungsangelöegenheiten vor.
> groesser das Nachdenken... dem ist auch so.
PLC
> aufzuklären??????????

Baustelle,
> [...]
> DSL-Verbindungen (und damit meist auch noch betroffenem VoIP) werden
die
> aktiv und versuchen, den Verursacher zu finden. Aber nicht bei solchem
> Faxenkram. Natürlich ist PLC eine verdammte Seuche, völlig
unbestritten. Nur
> müssen wir KW-Hörer damit leben. Wohlwissend, daß eine Koexistenz
nicht
> möglich ist.

> nichts.

jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX
Listenbetreibers.