[A-DX] schöne neue Welt

hf-freak-Arne
Fr Nov 21 15:16:40 CET 2014

Hallo Udo,

Udo Isaenko wrote, on 11/19/2014 11:04 PM:
> Könntest du den Aushang hier vielleicht öffentlich machen?

ich habe eine Weile darüber nachgedacht, ob ich den Text hier
veröffentlichen soll, und mich letztlich aus mehreren Gründen dagegen
entschieden.
Der Hauptgrund ist die Tatsache, dass die Mails dieser Liste später im
Archiv über Google auffindbar und somit schwer bis gar nicht wieder aus
der Welt (dem WWW) zu schaffen sind.
Mein Aushangtext war keinesfalls generischer Natur, ich habe dort sehr
gezielt Informationen aus meiner Beobachtungsreihe mit einfließen
lassen, mit dem Ziel dem PLC-Betreiber unmissverständlich klar zu
machen, dass er früher oder später mit Besuch durch die
Bundesnetzagentur und dadurch entstehenden Kosten rechnen muss.
Ein Umstand, der durch die (sehr wahrscheinlich beobachtete)
mehrstündige Anwesenheit des auffälligen BNetzA-Peilwagens wenige Tage
zuvor unterstrichen wurde. Wirkung erzielte dass vor allem in Verbindung
mit der Tatsache, dass der Aushang nur an diesem Hauseingang hing und
somit den Kreis der "Verdächtigen" erheblich einschränkte.
Psychologie...
Um den Text veröffentlichen zu können, müsste ich ihn zuvor also
überarbeiten bzw. anonymisieren. Dadurch würde möglicherweise ein
stumpfes Schwert daraus, insbesondere wenn es unglücklicherweise (anders
als in meinem Fall) eingesetzt würde, ohne dass tatsächlich die BNetzA
zuvor eingeschaltet wurde.

Betroffene sollten in jedem Fall eine Störungsmeldung bei der BNetzA
abgeben, das kostet außer ein wenig Zeit überhaupt nichts und kann uns
allen nur helfen.

Gruß
Arne

--